Sportfest der MS Kettenbrücke am 31. Mai 2022 am Sportplatz in Thaur

von Gerhard Wilhelmer
02. Juni 2022

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 fand nach zwei Jahren endlich wieder der Sporttag der Mittelschule Kettenbrücke statt. Wie damals bekamen wir auch heuer wieder den Sportplatz in Thaur dafür zur Verfügung gestellt.

Zu Beginn des Sporttages nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Spendenlauf teil. Bei diesem Lauf ging es darum, so viele Runden wie möglich zu laufen, um so viel Geld wie möglich zu sammeln. Gespendet wird der erlaufene Betrag den bedürftigen Schülerinnen und Schülern an den Schulen der Barmherzigen Schwestern in Tansania. Es war eine Freude zu sehen, wie sehr sich die Schülerinnen und Schüler ins Zeug legten.

Anschließend begannen die Ultimate-Ball- und Ultimate-Frisbee-Turniere. Die ersten und zweiten Klassen spielten gegeneinander Ultimate Ball, während die dritten und vierten Klassen bei Ultimate Frisbee um den Sieg kämpften. Nach einigen spannenden, nervenaufreibenden und anstrengenden Spielen wurden die Finalisten der beiden Kategorien bekannt gegeben. Im Finale der ersten und zweiten Klassen standen sich zwei Gruppen aus der 2a gegenüber und nach sieben Minuten stand das Gewinnerteam des Ultimate Ball Turniers fest.

Anders verlief es bei dem finalen Match zwischen Gruppen aus der 4a und 4b. Dort gab es nach sieben aufregenden Minuten eine Spielverlängerung, die von viel Jubel und Applaus begleitet wurde. Das Team der Klasse 4b konnte sich mit dem Golden Goal durchsetzen. Schlussendlich gab es viel Applaus, viele Umarmungen und auch ein paar Freudentränen.

Nach einer sehr kurzen Pause für das Gewinnerteam fand das Schüler-Lehrer Match statt. Die ausgeruhten Lehrer konnten das Spiel zwar für sich entscheiden, die Herzen des Publikums flogen jedoch den mittlerweile komplett müden und überanstrengten Schülerinnen zu. „Wir haben gegen das Lehrerteam zwar nicht gewonnen, aber wir hatten sehr viel Spaß und ich bin sehr stolz auf uns!" Mit diesen Worten übernahm die Teamkapitänin den Gewinnerpokal.

Der Tag bereitete uns viel Spaß und Freude, bescherte einigen aber auch einen Sonnenbrand und Muskelkater, und nicht zu vergessen, eine stolze Summe für die bedürftigen Schulkinder in Tansania.

Julia und Marie 4b